Assistenz der technischen Leitung (Technik außen) (m/w/d)

Bereich: Verwaltung, Technik | Angebotsart: Vollzeit | Standort: Mockrehna

Einstiegslevel: Mitarbeiter

Über uns:

Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen für zertifizierte Geflügelprodukte im Raum Mitteldeutschland. Mit unserer Niederlassung unweit von Leipzig sind wir ein regionaler, sowie weltweiter Anbieter für Geflügel, Feinkost, Tiefkühlkost und Convenience Produkte.

Die Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH hat sich als sächsische Marke etabliert und steht für eine Vielfalt von Produkten in hervorragender Güte. Moderne Verarbeitungslinien und Technologien bilden die Basis für die Produktpalette.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mockrehna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Assistenz der technischen Leitung (Technik außen) (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Die Fachabteilung – Technik außen – umfasst einerseits die gesamte Technik in der Peripherie der Produktionstechnik. Dazu zählen u. a. unsere Kälteanlagen, Dampfkesselanlagen, Wärmerückgewinnungsanlagen, Mittelspannungsanlage 20 KV, Klärwerk, Wasserwerk und die Energieerzeugung.
Und zum anderen das gesamten Gebäudemanagement incl. Infrastruktur zwischen den einzelnen Gebäuden und Standorte.

Als Teammitglied der Fachabteilung – Technik außen -
und Assistenz des technischen Leiters werden Sie in der Organisation, Überwachung und technische Betreuung sämtlicher betrieblicher Prozesse mit einbezogen und gestalten strategische Entscheidungen mit.


Zu ihren Hauptaufgabenfeldern zählen im Einzelnen:

  • Sie unterstützen den technischen Leiter und die technischen Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft und in vielschichtigen organisatorischen Angelegenheiten
  • Sie strukturieren und verwalten die prüfpflichtigen Anlagen/ Geräte/ Vorrichtungen etc. und der damit verbundenen terminlichen und dokumentenmäßigen Vorbereitung der Wiederholungsprüfungen.
  • Sie erstellen, pflegen und aktualisieren die umfassende Maschinendokumentation/ -register incl. Wartungsfristen, Ersatzteileübersicht, Zeichnungen, Dokumenten und Datensätze etc. als Vorbereitung zur Einführung eines neuen Wartungsplaners
  • Überwachung und Aktualisierung sämtlicher betrieblichen Zeichnungen und Pläne in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Architekturbüros
  • Sie organisieren die terminliche und dokumentarische Vorbereitung von technischen Schulungen, Weiterbildung und Unterweisung
  • Sie unterstützen und begleiten komplexe Themengebiete wie z.B. Planung und Durchführung von Wartungen, vorbeugende/vorausschauende Instand­hal­tungen, Fehler­suche und -behebung bei kom­plexen, hoch­modernen Anlagen der Lebensmittelindustrie sowie gebäudetechnischen Anlagen
  • Sie analysieren in den jeweiligen Themengebieten und im gesamten technischen Bestand die auftretenden Schwachstellen und entwickeln daraus neue Konzepte und Entscheidungsvorlagen
  • Sie unterstützen tatkräftig den technischen Leiter bei der Planung, Koordination und Inbetriebnahme von Anlagen­um­bauten, Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen im Rahmen des konti­nuier­lichen Ver­besse­rungs-­/ Optimierungsprozesses (KVP)
  • Sie begleiten die Durchführung, Erweiterung und Überwachung des Angebots- bzw. Bieterverfahren für fremd eingekaufte Waren und Dienstleistungen
  • Sie koordinieren und unterstützen tatkräftig unsere Dienstleister, Subunternehmen und langjährigen Servicepartner. Achten auf Einhaltung der geltenden Vorschriften, Normen und Gesetzmäßigkeiten
  • Sie unterstützen die Geschäfts-/ technische Leitung in der Optimierung der Prozessabläufe und gestalten aktiv sowie in enger Zusammenarbeit mit unserer internen IT-Abteilung neue Projekte z.B. aus den Bereich Digitalisierung oder Modernisierung
  • Daraus hinaus übernehmen Sie schrittweise eigenverantwortlichen Teilprojekten (wie z.B. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen o.ä.)

Anforderungen:


  • Sie verfügen über ein technisches Studium bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation (Meister, Techniker u.ä.) mit Schwer­punkt im Bereich Maschinen­bau, Elektro­tech­nik, Automati­sierungs­technik, Ver­fahrens­technik, Lebens­mittelt­echnik oder ähnlich
  • Sie können idealerweise Erfahrung in der industriellen Instandhaltung, bevorzugt mit automatisierten Anlagen
  • Sie verfügen bereits über erste Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie die Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionsprojekten
  • Neben den fachlichen Anforderungen bringen Sie eine ausgeprägte „Hands-on-“ und „Problemlöser-Mentalität“ mit
  • Sie arbeiten gern im Team und gestalten aktiv Veränderungsprozesse zusammen mit anderen Fachbereichen
  • Sie sind in der Lage komplexe Zusammen­hänge schnell zu ergründen, eigene Lösungs­an­sätze zu ent­wickeln und gemein­sam als Team voran zu treiben
  • Sie bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und ein professionelles Auftreten mit
  • Vorhandene Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik, in der S5-/S7-Steuerung und/oder anderen Maschinen­sprachen sind wünschenswert
  • Sie sind vertraut mit der Personalführung und mit der Koordination externer Subunternehmer
  • Sie sind versiert im Umgang mit Maschinensteuerungsprogrammen, Programmen zur Betriebsdatenerfassung, Wartungssoftware und im Umgang mit MS Office
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache z.B. Polnisch wäre vom Vorteil

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag eine volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Begleitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Verlegung Ihres Wohnsitzes oder bei der Integration der Familie
  • Eine Vielzahl an weiteren Benefits (z.B. Corporate-Benefit-Programm, Bike Leasing, hauseigene Kantine, Firmenparkplatz, Vergünstigter Personaleinkauf für leckere Hänchenprodukte)

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH
z. Hd. Personalabteilung
Reichsstraße 3
04862 Mockrehna

Telefon: +49 34244 – 58 100
Email: bewerbung-graefendorfer@sprehe.de

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