Leiter Technik Infrastruktur (m/w/d)

Bereich: Technik | Angebotsart: Vollzeit | Standort: Mockrehna

Einstiegslevel: Fach- und Führungskräfte

Über uns:

Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen für zertifizierte Geflügelprodukte im Raum Mitteldeutschland. Mit unserer Niederlassung unweit von Leipzig sind wir ein regionaler, sowie weltweiter Anbieter für Geflügel, Feinkost, Tiefkühlkost und Convenience Produkte.

Die Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH hat sich als sächsische Marke etabliert und steht für eine Vielfalt von Produkten in hervorragender Güte. Moderne Verarbeitungslinien und Technologien bilden die Basis für die Produktpalette.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mockrehna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Leiter Technik Infrastruktur (m/w/d)
Schwerpunkt: Gebäudemanagement/ Versorgungstechnik


Ihre Aufgaben:

Ihre Hauptaufgabe als Leiter Technik ist die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller technischen Vorgänge, um Produktionsstillstände zu vermeiden.
Im Einzelnen sind Sie verantwortlich für die

  • Die Gesamtverantwor­tung umfasst das gesamte Gebäudemanagement incl. Infrastruktur zwischen den einzelnen Gebäuden und Standorte
  • Die Gesamtverantwortung umfasst des weiteren unsere gesamte Außentechnik. Dazu zählen u. a. unsere Kälteanlagen, Dampfkesselanlagen, Wärmerückgewinnungsanlagen, Mittelspannungsanlage 20 KV, Klärwerk, Wasserwerk und die Energieerzeugung
  • Nach erfolg­reichem Onboar­ding: Fach­liche und diszi­pli­narische Füh­rung des Techniker- und Handwerkerteam, sowie die Organisation der Dienstleister
  • Führung, Motivation und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter
  • Gewährleistung der Pro­zess­stabilität und des hohen Ein­satz­grades der Anlagen
  • Planung und Durchführung von Wartungen, vorbeugende/vorausschauende Instand­hal­tungen, Fehler­suche und -behebung dieser kom­plexen, hoch­modernen Anlagen
  • Analysieren Schwachstellen im gesamten technischen Bestand und entwickeln daraus neue Konzepte und Entscheidungsvorlagen
  • Planung, Koordination und Inbetriebnahme von Anlagen­um­bauten, Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen im Rahmen des konti­nuier­lichen Ver­besse­rungs-­/ Optimierungsprozesses
  • Verwaltung von Werkzeug und Materialien
  • Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen.
  • Fachspezifische Schnitt­stelle zu externen Part­nern sowie interner Ansprech­partner für kom­plexe Frage­stel­lungen tech­nischer Natur
  • Koordinierung von Dienstleister, Subunternehmen und langjährigen Servicepartner
  • Achten auf Einhaltung der geltenden Vorschriften, Normen und Gesetzmäßigkeiten

Ihre Qualifikationen:

  • Technisches Studium bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation mit Schwer­punkt im Bereich Maschinen­bau, Elektro­tech­nik, Automati­sierungs­technik bzw. Bauingenieurwesen
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung, vor­zugs­weise in der Lebens­mittel­indus­trie/ Fleischindustrie, sowie (erste) Füh­rungs­erfah­rung in Linien- oder Projekt­funk­tion
  • Fundamentales Wissen im industriellen, strategischen und operativen Instandhaltungsmanagement innerhalb der Prozess-/ Bauindustrie, als Autodidakt können Sie sich in neue Themen eigenständige einarbeiten
  • Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten
  • Fähigkeit, komplexe Zusammen­hänge schnell zu ergründen, eigene Lösungs­an­sätze zu ent­wickeln und gemein­sam als Team voran zu treiben
  • Kommunikations- und prozessstarke Führungspersönlichkeit mit vernetzter Denkweise, die als Treiber und Ideengeber Veränderungsprozesse einleitet und zielorientiert umsetzt
  • Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik, in der S5-/S7-Steuerung und/oder anderen Maschinen­sprachen sind wünschenswert
  • Erfahrung und routinierter Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Wartungssoftware
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache z.B. Polnisch wäre vom Vorteil

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitszeiten und regelmäßigen Weiterbildungen und Schulungen
  • Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Begleitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Verlegung Ihres Wohnsitzes oder bei der Integration der Familie
  • Eine Vielzahl an weiteren Benefits (z.B. vergünstigter Personalverkauf für leckere Hähnchenprodukte, Corporate-Benefit-Programm, Bike Leasing, hauseigene Kantine, Firmenparkplatz)

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH
z. Hd. Personalabteilung
Reichsstraße 3
04862 Mockrehna

Telefon: +49 34244 – 58 100
Email: bewerbung-graefendorfer@sprehe.de

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